Das Leben erzählt viele Geschichten, hier ist meine.

Hallo Du,

Unsere Gefühle zeigen uns oft schon frühzeitig, ob etwas nicht in Ordnung ist. Manchmal finden sich aber nicht die richtigen Worte und Möglichkeiten diese passend einzuschätzen und auszusprechen. Doch je früher man auf seine Gefühle hört, desto besser ist es meistens am Ende. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass Kinder und Jugendliche in eine großartige, freie Zukunft blicken können, in der ihnen sämtliche Chancen offen stehen und ein wundervolles Leben auf sie wartet. Genau aus diesem Grund habe ich meine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie im Herzen von Münchberg eröffnet.

Alles begann mit meinem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Danach habe ich die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie in Fürth erfolgreich abgeschlossen und anschließend meine Approbation sowie Fachkunde in Verhaltenstherapie erhalten. 

Zudem war ich bereits in unterschiedlichen Tätigkeiten sowohl im stationären, teilstationären als auch ambulanten Bereich im Einsatz und konnte hier meine Expertise weiter ausbauen.

Dieser Wissensschatz ermöglicht es mir, Kinder und Jugendliche, die von ihrem Weg abgekommen sind oder immer wieder darüber hinaus gehen, wieder in die richtige Bahn zu lenken. Aber auch Ängste, Gefühle und Stimmungen von Kindern und Jugendlichen richtig zu erkennen, um mit den geeigneten Maßnahmen gekonnt darauf einzugehen.


In meinen hellen und freundlichen Räumlichkeiten in Münchberg will ich Kindern, Jugendlichen und deren Eltern wieder Mut machen, auch in schweren Zeiten weiterzumachen. Ich will ein Ohr haben für schwer auszusprechende Worte aber vor allem will ich Hoffnung und Zuversicht schenken, wo oftmals jeglicher Ausweg verloren scheint.

„Trau dich und sei mutig.
Kein Übel ist so schlimm wie die Angst davor“

Seneca